Reino Gevers


Mein Motto:

"UBUNTU "

" Ich bin, weil wir sind und wir sind, weil ich bin"



In der südafrikanischen Provinz KwaZulu Natal geboren und aufgewachsen, hat Reino Gevers als Kind von den Zulus gelernt, dass das Individuum immer die Summe seiner Interaktion mit Familie, Gemeinschaft und Mitmenschen ist. So konnte er bereits als Jugendlicher kein Verständnis für die Apartheid-Politik in seinem Lande aufbringen. Als Reporter an einer Tageszeitung in Durban hat er später über einige der schlimmsten Auswirkungen der Rassentrennungspolitik berichtet z.B. massenhafte Zwangsumsiedlung. Die schwierige politische Lage führte 1981 zu der Auswanderung nach Deutschland. Zunächst als Redakteur in einem Hamburger Medienhaus tätig, war er dort über 12 Jahre  Konzernbetriebsratsvorsitzender. Ausgleich findet er seit vielen Jahren mit den chinesischen Körperkünsten Taiji, Taiji-Schwertform und Qi Gong. Seit 2010 ist er als selbstständiger Berater und Trainer mit Schwerpunkt "Betriebliches Gesundheitsmanagement" und Strategieberatung unterwegs.